Tipps für erste Spendenaktion gesucht!

Ich habe einen lieben Kollegen der vor 3 wochen papa geworden ist, da er mit einer Thailänderin verheiratet ist und sie hier noch keine aufenthalts genehmigung hat ist seine Tochter auch da geboren. Leider hat die kleine innere Blutungen die wahrscheinlich vom Darm kommen aber die Ärzte da können nicht helfen. Er hat alles versucht um seine Tochter hier hin zu holen aber leider deckt seine Versicherung die kosten nicht. Da wir mittlerweile von fast 40.000€ sprechen haben meine Kollegen und ich uns entschieden das wir helfen wollen. Ich habe leider noch nie selber so eine Spendenaktion organisiert aber es gibt ja für alles ein erstes mal und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir würden natürlich gern vom Social Media Netzwerk gebrauch machen und haben uns überlegt ein Benefiz Fussball Tunier/ Basar zu machen, allerdings happert es noch bei einer Website bzw einem Spendenkonto und wie wir damit umgehene müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bedanke mich schonmal vielmals,
grüsse Sandra

About the Author

1 Kommentare
  1. Nicole Erdmann
    17. Juni 2015 at 10:05
    antworten

    Hallo liebe Sandra, wäre vielleicht auch die Idee "Triff den Promi" etwas für euch? Diese findest du mit Beschreibung hier: https://www.spendenideen.org/ideenkiste/triff-den-promi/ Auch den Basar haben wir schon dabei: https://www.spendenideen.org/ideenkiste/basar/ Ansonsten klick dich einfach gern mal durch unsere Ideenkiste, in der wir momentan mehr als 50 Ideen zum Spendensammeln versammelt haben. Die Eröffnung eines Spendenkontos solltet ihr auf jeden Fall mit dem Finanzamt abklären, da, wenn keine Gemeinnützigkeit vorliegt, im Nachgang Steuerkosten auf euch zukommen könnten. Ansonsten empfielt sich bei Benefiz-Veranstaltungen auch einfach eine Spendenbox. Wichtig ist auf jeden Fall immer, dass der konkrete Grund für die Sammlung immer gut mit kommuniziert wird. Holt für eine größere Veranstaltung auch ruhig die Lokalpresse mit ins Boot. So geht ihr sicher, dass auch wirklich viele Menschen von eurer Aktion etwas mitbekommen. Vielleicht findest du auch noch etwas Inspiration in unseren Erfolgsgeschichten: https://www.spendenideen.org/erfolgsgeschichten/ Beispiele wie Pfand-Raising und das Benefiz-Konzert zeigen, wie über einen kurzen Zeitraum hinweg, viel bewegt werden kann. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Umsetzen einer oder mehrerer Spendenaktionen! Wenn ihr etwas umgesetzt habt, freuen wir uns natürlich auch immer gern über Feedback der umgesetzten Aktion :-). Viele liebe Grüße, Nicole / Team Spendenideen.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.