Erfolgreiche Beispiele für Bildungs-Fundraising

Das Geld an Schulen, Unis und Kindergärten ist knapp – was also tun? Wir haben uns im World Wide Web umgesehen und sind auf einige Ideen gestoßen wie Fördervereine zusätzliches Geld für ihre Schulen sammeln:

Grundschüler für Lyrik begeistern

Dritt- und Viertklässer singen, klatschen und... rezitieren Fontane. Das schaffte der Musiker und Rezitator Oliver Steller, begleitet von seiner Gitarre „Frieda“. Der Förderverein der Grundschule in Wahlscheid organisierte in Zusammenarbeit mit der BürgerStiftungLohmar dieses außergewöhnliche Event - Lyrik einmal ganz anders!

Artikel im Kölner Stadtanzeiger

Laufen für den Schulhof

Für einen schöneren Schulhof zeigten sich die Grundschüler der Baruther Grundschule sportlich. Runde für Runde sprinteten sie um den Rundkurs - und das zahlte sich aus. Denn: pro gelaufener Runde klingelt es in der Kasse. Organisiert wurde der Sponsorenlauf vom Förderverein der Schule, gemeinsam mit den Elternsprechern. Nach Schätzungen des Vereins beläuft sich die Höhe der erlaufenen Spenden auf 2250 Euro!

Artikel in der Märkischen Allgemeinen

Schüler, Lehrer und Eltern üben sich im Gärtnern

An der Berliner Bouché-Schule gestalteten Schüler und Eltern gemeinsam einen „Naturerlebnisgarten“ neben der Schule. Erde, Pflanzen und das Honorar des Landschaftsplaner wurden mithilfe von Fördergeldern und Sponsoren finanziert.

Artikel im Tagesspiegel

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.