Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. auf Schulengel

Wir freuen uns sehr, den Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. auf Schulengel begrüßen zu dürfen!

Schul- und Kitafördervereine sind als ehrenamtliche und erfolgreiche Akteure aus dem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken. Sie sind die Tür hinein in die Schule/Kita und auch hinaus in die Öffentlichkeit, den Kiez, zu interessierten Menschen, Firmen, sozialen Trägern, interkulturellen Einrichtungen.

Längst dienen Fördervereine dem sozialen Ausgleich und der Integration am Bildungsstandort. Sie werden von Erziehungsberechtigten, aber auch von engagierten Lehrkräften, Erzieherinnen und Erziehern, Kindern, Großeltern und Firmen getragen, kurz: von Menschen, die sich heute um die gesellschaftstragende Generation von morgen sorgen.

Der im März 2004 von engagierten Personen unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark und schlau.“ gegründete Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) ist die komplett ehrenamtlich aufgestellte Spitzenorganisation Berliner und Brandenburger Fördervereine an Schulen und Kitas und zählt derzeit knapp 500 Vereine als seine Mitglieder. Das Ziel des lsfb ist es das Potenzial und die Ressourcen zum Aufbau eines optimalen schulischen und Kita-Umfeldes zu nutzen und gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement in Schulen und Kitas zu verankern. Im respektvollen, transparenten, offenen und verantwortungsvollen Dialog wollen wir uns gegenseitig inspirieren und unsere Erfahrungen teilen. Der lsfb unterstützt von Anbeginn öffentliche und private Schulen und Kitas bei der Gründung und Professionalisierung von Fördervereinen und macht ihre Arbeit in der Öffentlichkeit sichtbar, damit beste Bildungsbedingungen für die Kinder von heute und morgen jetzt geschaffen werden.

Für alle, die bislang noch nicht wussten, wen sie über Schulengel.de unterstützen könnten, ist nun ein Verband dabei, der übergeordnet ehrenamtlich alle Fördervereinen in Berlin und Brandenburg begleitet und tatkräftig unterstützt. Auch hier ist jeder Cent herzlich Willkommen!

Zur Spendenseite des Verbandes

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.