Neue Videoreihe beantwortet alle Fragen rund um Schulengel.de

 

Was haben die Buchpreisbindung, die Brillenfreunde Berghausen und ein ziemlich spannendes Buch im Kühlregal eigentlich mit unseren kostenlosen Info-Flyern zu tun? Die Antwort auf diese Frage gibt es in unserer neuen Videoreihe „Heinrich fragt – Schulengel.de antwortet“.
Im ersten Teil erklärt Schulengel.de dem guten Heinrich, was es mit der Buchpreisbindung und den Buchbestellungs-Prämien auf sich hat. 

Und so entstand die Idee

Beim Shoppen mit nur 3 Mausklicks spenden ohne Mehrkosten - so einfach geht Schulengeln. Trotzdem gibt es hier und dort kleine Feinheiten, die bei unseren Nutzern Fragen aufwerfen.

Ein Dauerbrenner ist zum Beispiel die Frage, warum es bei Bücherkäufen keine Dankeschön-Prämien gibt. Lange haben wir gegrübelt, wie wir das Thema der Buchpreisbindung unseren fleißigen Schulengel-Nutzern noch anschaulicher näher bringen könnten.

Eines Morgens betrat unser Kollege Simon noch schwungvoller als sonst das Schulengel-Büro und  eröffnete uns eine großartige Idee, die uns alle sofort begeistert hat. „Lasst uns die Buchpreisbindung anhand eines Videos erklären“, schlug er, noch während er sich aus seiner Jacke schälte, vor. Gesagt, getan. Wir machten uns sogleich daran ein Storyboard zu verfassen und einen Hauptprotagonisten zu kreieren. Als hätte sie nur darauf gewartet aus Simon heraus gekitzelt zu werden, war plötzlich die Figur des Heinrich aus Berghausen geboren worden.

Und genau dieser Heinrich wird zukünftig im Auftrag von Ihnen, liebe Schulengelnutzerinnen und –nutzer, seine Fragen rund um Schulengel stellen – und wir werden diese in unserer neuen Videoreihe „Heinrich fragt – Schulengel antwortet“ auf einfache und verständliche Art und Weise beantworten.

Falls Sie auch eine wichtige Frage haben, der wir gemeinsam mit Heinrich nachgehen können, freut er sich über Ihre Mail an heinrich@schulengel.de.

About the Author

2 Kommentare
  1. Marie
    9. Januar 2015 at 11:30
    antworten

    haha, ich musste grad sehr lachen über den Heinrich. super Idee, danke für den ersten Lacher heute :)

    • Nicole Erdmann
      9. Januar 2015 at 12:37
      antworten

      Hallo Marie, vielen Dank für dein positives Feedback! Falls du noch Anregungen für Heinrich hast, kannst du ihm auch gern direkt schreiben unter Heinrich@schulengel.de. Viele Grüße, Nicole / Team Spendenideen.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.