Schulengel.de empfiehlt Ohrka.de – Tolle Hörbücher, umsonst und werbefrei!

Ohrka.de

Kürzlich im Internet entdeckt und sofor für gut befunden: Ohrka.de ist eine Webseite, die kostenlos Hörbücher- und Geschichten zum Soforthören anbietet. Der gemeinnützige Verein möchte Kinder ab 5 Jahren fürs Zuhören begeistern und ihnen erstmals in Deutschland eine umfangreiche Sammlung von hochwertig produzierten Hörspielen, Geschichten und Reportagen zur Verfügung stellen. Und das kostenlos und werbefrei, jederzeit und überall. I

Prominente Geschichtenerzähler begeistern mit ihrer Stimme

Anke Engelke hat z.B. das Dschungelbuch eingesprochen und die Geschichte der Helden Mogli, Balu und Baghira zu einem Hörerlebnis für kleine und große Ohren gemacht.

Oliver Rohrbeck, bekannt als Justus Jonas aus der Krimireihe „Die drei ???“, erzählt in Oskars Abenteuer fünfzehn Geschichten eines 6-jährigen, der für viel Wirbel sorgt. Oliver ist aber auch im Hörspiel Elf van Maarten und in den fünf Folgen der Alster-Detektive zu hören.

Schauspielerin Katharina Thalbach mit ihrer wundervollen Stimme entdeckt Alice im Wunderland ganz neu für euch. Demnächst werden auf Ohrka.de auch fünf Grimm-Märchen zu hören sein, die sie im Tonstudio für uns aufgenommen hat.

 Alle Hörspiele finden Sie auf www.ohrka.de

About the Author

2 Kommentare
  1. Anni
    9. Januar 2015 at 10:46
    antworten

    Also ich bin so,so,so begeistert von dieser kostenlosen Möglichkeit Hörspiele zu hören!! Mein Sohn und ich haben uns gestern "Alarm im Uhrenland" angehört und er wollte gar nicht einschlafen :) Die Harry Potter-Stimme hat ihn komplett in seinen Bann gezogen. Danke für den tollen Tip,weiter so! Lg aus Hamburg, Anni

    • Nicole Erdmann
      9. Januar 2015 at 12:24
      antworten

      Hallo Anni, vielen Dank für dein positives Feedback! Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Lauschen der Hörspiele und auch beim weiteren Entdecken von Spendenideen.de! Nicole / Team Spendenideen.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.