Schüleraktion für Klimaschutz

Zugegeben ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht hat ja der eine oder andere morgen Nachmittag noch ein bisschen Zeit...

Morgen Nachmittag, am Freitag den 18. Dezember,  halten Jugendliche auf dem Boden des Bella Center in Kopenhagen eine Mahnwache und lesen die Namen von 11 Millionen Menschen vor. 11 Millionen Menschen fordern mit ihrer Unterschrift ein gerechtes, ehrgeiziges und verbindliches Klima-Abkommen, das den Klimawandel noch stoppen kann.

Berliner Schülerinnen und Schüler treffen sich morgen um 15:30 Uhr auf der Rasenfläche beim ehemaligen Palast der Republik, um den Jugendlichen in Kopenhagen ihre Soldidarität auszusprechen. Vor Ort werden Knicklichter und Kerzen ausgeteilt und gemeinsam wird eine Botschaft für den Klimaschutz geformt. Ziel ist es, den Politikern ein klares Signal auszusenden:  "Überleben ist nicht verhandelbar. "

Ort:  Berlin: Rasengelände ehem. Palast der Republik

Zeit: 15:30 Uhr (18. 12.09)

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.