"Seid kreativ, denkt quer, seid kritisch und genial"

....unter diesem Motto vergibt "MB21-Mediale Bildwelten" dieses Jahr den Deutschen Multimediapreis für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre.  Noch bis zum 01. Oktober 2010 können Kinder und Jugendliche ihre multimedialen Beiträge bei MB 21 einreichen und Preise in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro gewinnen. 

Ziel des bundesweiten Wettbewerbs ist es, die Medienkompetenz und den kreativen Umgang mit Neuen Medien bei Kindern und Jugendlichen zu fördern. Mit der Website www.mb21.de bietet er zudem eine Plattform, auf der junge Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Expertinnen und Experten Platz finden, über ihre kreativen Ideen, Projekte oder Produkte zu kommunizieren.

Teilnahmebedingungen

Eingereicht werden können Beiträge, die 2009 oder 2010 entstanden sind und multimedial sind, d.h. mehrere Medien miteinander verknüpfen. Das können zum Beispiel Weblogs, Podcasts, Bild- und Klangcollagen u.v.m sein. Neben dem allgemeinen Wettbewerb gibt es auch noch Sonderpreise zu speziellen Themen zu gewinnen, für die man sich zusätzlich anmelden kann. So wird beispielsweise ein  Sonderpreis für das spannendste medienpädagogische Projekt von Jugendlichen für Jugendliche vergeben. Einen Überblick über die Themen des Wettbewerbs gibt es hier: http://mb21.netzcheckers.net/m242268291_459.html

http://mb21.netzcheckers.net/

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.