EngagementTag in Berlin will Engagement für Einwanderungs-Integration stärken

EngagementTag in Berlin will Engagement für Einwanderungs-Integration stärken

Freiwilliges bürgerschaftliches Engagement stärkt nicht nur den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, sondern baut auch Brücken und ist zentral für die Integration neu zugezogener Menschen.

Doch wie können Staat, Zivilgesellschaft und Wirtschaft gemeinsam dazu beitragen, dass die Hilfsbereitschaft und Solidarität bestehen bleiben und dieses Engagements weiter stärken?

Mit dem Deutschen EngagementTag, der in diesem Jahr am 3. Und 4. November in Berlin stattfindet, will das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das vielfältige Engagement für unsere Einwanderungsgesellschaft sichtbar machen.

Das zweitägige Programm beinhaltet u.a. interaktive Workshops, inspirierende Vorträge sowie eine “Toolbox“ zu Instrumenten der Engagementförderung und bietet den vielfältigen Akteurinnen und Akteuren aus dem Engagementsektor eine Plattform für Diskussion, Wissenstransfer und Vernetzung.

Eine Online-Anmeldung ist seit dem 20. Oktober 2016 zwar nicht mehr möglich, Interessierte können sich jedoch unter Veranstaltung[at]bafza.bund.de weiterhin registrieren.

Mehr Informationen sowie das Veranstaltungsprogramm findet ihr hier.

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.