Plant genügend Zeit für die Umsetzung des Theaterstücks ein! Wenn feststeht, wann das Theaterstück aufgeführt werden soll, kann es losgehen. Wählt am besten mit den Kindern zusammen ein Stück aus. Märchen eignen sich für die Kleinen natürlich am besten. Teilt die Rollen auf und achtet auch auf mögliche Vorlieben. Dann heißt es proben, proben und nochmals proben.

Bezieht für alle weiteren Vorbereitungen Eltern und Verwandte mit ein: Egal, ob aussortierte Kleidungsstücke, Selbstgenähtes von Oma, eine helfende Hand bei der Bühnenplanung - jegliche Hilfe ist eine Entlastung und fördert zugleich das Gemeinschaftsgefühl aller. Plant außerdem rechtzeitig, wo die Aufführung stattfinden soll und ob ihr neben dem Theaterstück auch Speisen und Getränke anbieten möchtet. Mit Plakaten, Handzetteln und in sozialen Netzwerken macht ihr eure Benefiz-Theater-Aufführung bekannt. Legt eine Summe für die Eintrittskarten fest, die gleichzeitig als Spendenbeitrag gilt oder stellt alternativ eine Spendenbox am Eingang auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.