Startet rechtzitig mit der Vorbereitung eures persönlichen Kalenders. Möglicherweise habt ihr ja bereits Motive, die ihr direkt verwenden könnt. Je nach Themenwahl steht es euch natürlich auch frei die Kalenderbilder an einem Shooting-Tag fertigzustellen. Vielleicht gibt es ja sogar einen professionellen Fotografen, den ihr mit eurem Anliegen ansprechen könnt und der euch - weil das Ganze ja einen guten Zweck verfolgt - ein wenig Preisnachlass gewährt. Ansonsten empfiehlt es sich bei sämtlichen Vereinsfesten, -veranstaltungen und -ausflügen das Jahr über die Kamera immer dabeizuhaben, um eure schönsten Momente einzufangen.

Denkbar sind natürlich auch die eigenen Kunstwerke eurer kleinen Künstler, wenn ihr beispielsweise ein Kita-Förderverein seid. Kurze Sprüche, Gedichte, Datumsangaben oder die Namen der Künstler verleihen dem Kalender zusätzlich eine besondere Note. Ein kurzes Vorwort erklärt die Beweggründe des Kalenders und kann zur Danksagung an Unterstützer, Spender und Sponsoren genutzt werden.

Günstige Möglichkeiten für die finale Herstellung sind Online-Portale, die in regelmäßigen Abständen Aktionen zu Fotokalendern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.