Am so genannten „Dress-Down-Day“, auch unter dem Namen „Casual Friday“ bekannt, wird vorab ein Motto festgelegt, wie sich Kinder an genau diesem bestimmten Tag kleiden dürfen. Ob Pyjama-, Jeans- oder Farbentag- die Mottowahl ist Euch überlassen. Die Idee hat ihren Ursprung in den USA, wo auch heutzutage die Schuluniform noch als Standard-Bekleidung zu finden ist und ein „Dress-Down-Day“ eine gelungene Abwechslung bietet.

Ein paar Tage vorher gebt Ihr den Termin und das Motto in Eurer Einrichtung an. Die Spendenidee: Jeder, der mitmacht, zahlt eine Spendenbetrag. Die Spendensumme könnt Ihr entweder vorab festlegen, oder auch frei wählen lassen.

Als Spendenidee bietet sich dieser Tag bestens in Schulen an, die beispielsweise eine Schuluniform oder ein Schul-Shirt als tägliches Outfit vorsehen. Bietet einen Tag in Eurer Einrichtung an, an dem Kinder das Outfit tragen dürfen, nach dem ihnen gerade der Sinn steht - und das gegen eine Spende.

Diese Spendenidee lässt sich beliebig fortführen, da sie prinzipiell auch in großen Unternehmen durchgeführt werden kann. Der Kreativität sind auch hier wieder keine Grenzen gesetzt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.