textil-ankaufMädchenflohmarkt ist eine Kombination aus Ankaufs- und Verkaufsportal. Nutzerinnen und Nutzer können selbst entscheiden, ob sie ähnlich wie bei eBay und Kleiderkreisel ihre Textilien, Handtaschen und Schuhe zu einem Festpreis selbst einstellen oder den so genannten "Concierge Service" nutzen. Bei Letzerem schickt ihr einfach eure zu verkaufenden Sachen mit euren Wunsch-Preisvorstellungenan kostenlos an das Portal und lasst die Stücke verkaufen. Für jedes verkaufte Teil gehen 60% des Verkaufserlöses an euch. Stellt ihr eure Kleidung selbst ein erhält Mädchenflohmarkt 10% des verkauften Artikelpreises. Die Versandkosten trägt beim Selbstverkauf der Verkäufer.

Fazit: Die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie der Verkauf erfolgen soll ist angenehm und nutzerfreundlich.Weiterer Pluspunkt: Große User-Community.

KleiderkorbZum Stöbern, Verschenken, Tauschen und Verkaufen lädt das Portal kleiderkorb.de ein. Ähnlich wie bei kleiderkreisel.de gilt hier das Prinzip: die Website stellt die Plattform, den Handel wickeln die Mitglieder unter sich ab. Nutzer können direkt nach der Registrierung Ihre Kleidung nebst Foto und Artikelbeschreibung hochladen. Die Sachen können ebenso untereinander getauscht oder sogar einfach verschenkt werden. Versand und Bezahlung handeln die User untereinander selbst aus.

Fazit: Lädt zum Stöbern ein und ist unkompliziert in der Abwicklung.