Verteilt vor der Veranstaltung Postkarten, die als Einladung gelten, oder setzt auf Mundpropaganda, um jeden neugierig zu machen auf euer tolles Vorhaben. Die Postkarten können die Kinder einfach aus farbiger Pappe basteln, indem sie daraus beispielsweise Hasen oder Ostereier kreieren.
     
Besorgt euch ausreichend viele Eier und bezieht beim Färben oder Anmalen dieser vielleicht sogar die Kinder mit ein. Markiert euch vorher einen Bereich, in welchem ihr die Ostereier verstecken wollt. Als kleine Hilfe bietet es sich an, auf einer Karte die genauen Standpunkte eurer versteckten Eier einzuzeichnen, damit auch ja keins vergessen wird!

Ihr könnt euch für unterschiedliche Altersstufen verschiedene Schwierigkeitsgrade einfallen lassen. Markiert dazu die jeweiligen Suchräume beispielsweise mit kleinen, bunten Fähnchen. Für die Kleinen entscheidet ihr euch für leichte Verstecke, die Großen sollen ruhig etwas länger suchen. Verschieden farbige Eier können auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen anzeigen.

Drückt jedem Kind einen schönen Osterkorb in die Hand, in den es seine gefundenen Schätze legen kann. Gebt bei den Großen ein Zeitlimit vor, das weckt den Ehrgeiz. Musikalische Untermalung während der Suche hebt die Stimmung!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.