Vom Mikrospenden-Tool zum Ideengeber

Vom Mikrospenden-Tool zum Ideengeber

Wie ist eigentlich die Idee entstanden, eine Plattform wie spendenideen.de aufzubauen?

Als Schulengel GmbH bieten wir seit 2008 das Fundraising-Modell Charity-Shoppen an, vornehmlich für Bildungseinrichtungen. Lassen sich Nutzer über Schulengel.de zu ihrem Lieblingsshop weiterleiten, erhalten wir von den Shops eine Dankeschön-Prämie, die wir zu 70% an eine vom Nutzer ausgewählte Einrichtung schicken. Mithilfe dieses Mikro-Fundraising-Modells konnten wir bereits über 1,5 Mio. Euro als Spende verteilen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Engagierten!!!!

Der enge Kontakt mit den einzelnen Fördervereinen hat uns aber auch deutlich gemacht, an welchen Stellen Fördervereine noch Unterstützung benötigen; ein Konzept aus diesem Wissen zu entwickeln war für uns zwangsläufig wichtig und notwendig. Spendenideen.de entstand, um das Wissen von uns und vieler andere bürgerschaftlich Engagierter auf einem neuen Portal als unabhängiges Format transparent zu machen und kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Grafik zur Entwicklung von Schulengel

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.