Spendenaktion über Facebook starten

Hallo zusammen,

ich habe überlegt eine Spendenaktion zu starten. Ich würde gerne eine Idee bei Facebook realisieren. Klingt vielleicht zunächst blöd, könnte aber Gutes bewirken.

Mein Exfreund hat mir ein süßes Kuschelnilpferd geschenkt, nun sucht es ein neues Zuhause. Die Idee war folgende, jeder kann mitmachen für einen Euro, das ist der Minimaleinsatz. Ich lege ein bestimmte Zeitspanne fest und am Ende wird aus dem Pool von Leuten ein "Gwinner" gezogen, dem ich das Nilpferd dann gebe. Das Geld das dabei zusammen kommt, würde ich gerne dem DKMS übergeben, das ist eine Herzensache von mir.

Die Frage nun, wie klingt die Idee? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es gut aufgezogen ist, mit eigener Facebook-Seite etc, es die Leute animieren würde, ein Euro ist nicht viel und es wäre  auch witzig.

Die Frage ist nur, wie genau kann ich mit Facebook Geld sammeln? Über Paypal? Wie ist das am besten zu machen, vielleicht könnt ihr mir gute Tipps geben.

Liebe Grüße
Marion

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.