Förderverein hilft Förderverein – Engagement das uns überzeugt!

In einer kleinen Schule in Mecklenburg-Vorpommern im Örtchen Burow gab es einen Mittagstisch für Kinder, bis eines Tages die Möbel der Essensausgabe nicht mehr den hygienischen Vorschriften entsprachen. Doch wie kommt man an neue Möbel, wenn wie immer die Kassen leer sind? Der Förderverein machte sich auf den Weg, neue günstige Möbel zu finden und wurde in Bochum fündig: Aus einer Konkursverwaltung konnte eine Theke erworben werden, die allerdings innerhalb von vier Tagen abgeholt werden sollte, ein Zeitrahmen, der für den Förderverein nicht zu bewältigen war. Was also tun? René Nast, Vorsitzender des Fördervereins, rief Schulen in Bochum an und bat um Hilfe. Der Förderverein der Don-Bosco-Schule sprang kurzfristig ein und lagerte die Theke zwischen, bis der Förderverein aus Burow einen Transport organisiert hkrone_weissatte.

So viel Engagement bei beiden Fördervereinen finden wir von Schulengel.de spitze!

 

 

Mehr Infos unter: RuhrNachrichten

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.