Am besten tragen Sie zunächst Ihr Anliegen der lokalen Gärtnerei um die Ecke vor und handeln einen Gesamtpreis für alle Pflanzen, die Sie mitnehmen möchten, aus. Fragen Sie ruhig nach, ob es möglich sei für Ihr Vorhaben einen Sonderpreis zu erhalten. Dafür empfiehlt es sich konkret anzugeben, wofür die die Spenden in der Kita verwendet werden sollen. Denken Sie außerdem daran, kleine Pflanzenschilder zu besorgen oder selbst zu basteln.

Informieren Sie sich dort am besten auch direkt, welche Pflanzen für Kinder unbedenklich sind, damit keine giftigen Gewächse in die kleinen Gärtnerhände geraten!

Planen Sie dann einen schönen, bunten und mit den Jungpflanzen dekorierten Verkaufsstand für das nächst anstehende Kita-Event. Ein Frühlingsfest eignet sich beispielsweise hervorragend für ein solches Vorhaben. Die Pflänzchen können am Tag des Festes gegen einen bestimmten Spendenbetrag von den Eltern, Freunden und Verwandten erworben und direkt zusammen mit dem Kind in ein Beet der Kita eingepflanzt werden. Auf ein kleines Pflanzenschild kommen dann noch der Name des Gewächses sowie der Name des kleinen Gärtners, der nun in den nächsten Wochen die Pflanzenpatenschaft für seinen Setzling übernimmt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.