Beschreibung:
Allein an der Tankstelle das eigene Auto zu putzen macht den wenigsten Leuten Spaß. Ganz anders sieht das aus, wenn sich mehrere Schüler in Gruppen zusammentun und gemeinsam die Autos ihrer Lehrer und Eltern schrubben. Dafür gibt es natürlich ein paar Euro für die Fördervereinskasse. Wichtig hierbei ist die zeitliche Vorankündigung, damit sich die Autofahrer darauf einstellen können.

Durchführung:
Diese Idee eignet sich vor allem für Schulen und deren Fördervereine. Ihr solltet daran denken die Aktion rechtzeitig anzukündigen und ein paar freiwillige, fleißige Schüler zum Putzen finden. Das gelingt besonders gut, wenn alle für ein Gemeinschaftsprojekt sammeln wollen. Dann heißt es nur noch ein geeignetes Gelände (beispielsweise den Schulparkplatz) für den Autowasch-Tag zu finden. Überlegt euch, welche Preise ihr pro Waschgang nehmen möchten (z.B. 5 Euro für das Waschen und 2 Euro für das Aussaugen des Innenraums).

Außerdem solltet ihr für die Aktion genügend Eimer, Putzlappen und Schwämme bereithalten. Kaffee und Kuchen verkürzen die Wartezeit für die Autobesitzer und bringen einen zusätzlichen Obolus für die Vereinskasse ein.


 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.