Die Osterzeit naht! Grund genug sich einer der tollsten und kreativsten Traditionen zu widmen: dem Ostereier bemalen.

Als ersten Schritt müssen die Eier zunächst ausgeblasen werden. Nehmt euch die gewünscht Anzahl an Eiern, stecht ein Loch an beide Enden des Eies und pustet kräftig drauf los. Wechselt euch ruhig ab, das Auspusten kann mit der Zeit sehr anstrengend werden.

Prinzipiell verwendet ihr beim Bemalen ungefährliche Lebensmittelfarbe. Diese ist auch bei möglichen Rissen während des Kochens völlig ungefährlich.

Beim Bemalen können sich alle Beteiligten komplett austoben. Vor allem die Kinder lieben das Spiel mit den Farben und Pinseln. Der Kreativität sind auch bei dieser Spendenidee keine Grenzen gesetzt, denn je nach Lust und Laune kann das Ei mit spezieller Eierfarbe in Form von Ampullen mit Flüssigkeit, als Pulver oder kleinen Farbplättchen bemalt werden.

Spezielle Designs lassen sich u.a. mit Federn, Glitzer, Klebeband, bunten Bändern, Seidenpapier, Stempeln, Aufklebern und Farbstiften realisieren und machen jedes Ei zu einem individuellen Kunstwerk.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.